Crossover-Vision

Das etwas andere RPG

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 

Dr. Rodney McKay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rodney McKay
Kandidat/in
Kandidat/in

Anzahl der Beiträge : 392

Charakter der Figur
Rasse:: Mensch
Heimatwelt:: Erde/ Atlantis
Status: Kandidat

BeitragThema: Dr. Rodney McKay   Mo 18 Okt 2010, 17:18

Name: Rodney McKay (diesen anderen Vornamen benutze ich nicht mehr)
Rasse: Mensch mit Antiker-Gen
Gesinnung: natürlich gut
Bewaffnung: eine Pistole
Hobbies: mit Radek streiten, "Prime or not Prime" spielen, wissenschaftliche Forschungen, früher Science Fiction Serien, Filme und Bücher

Bio:
Meredith Rodney McKay ist ein Genie, ebenso wie seine Schwester Jeannie. Eine Tatsache, die ihre Eltern offenbar überforderte, denn Rodney hatte keine einfache Kindheit. In seiner Jugend wollte er eigentlich Pianist werden, entschied sich aber dann, nachdem sein Klavierlehrer ihm erklärt hatte, dass er kein Gefühl für Kunst hätte.
Schon in seiner Schulzeit war Rodney in der Lage eine Atom-Bombe zu bauen, was obwohl er Kanadier war dazu führte, dass er einige Stunde von der CIA verhört wurde.
Rodney wurde schließlich Astro-Physiker und begann beim Stargate-Programm der USA mitzuarbeiten, wo er ein Experte für die Funktionsweise des Stargate-Systems und anderer außerirdischer Technologie wurde. Zwischenzeitlich arbeitete als Kontaktmann für die Russen in Sibirien.
Vor fünf Jahren schloss er sich der Atlantis-Expedition an, die die alte Antiker-Stadt in der Pegasus-Galaxis besiedelte. Dort arbeitet er als Chef-Wissenschaftler und ist auch Mitglied von Col. Sheppards SG-Team, wodurch er regelmäßig in gefährliche Situationen gerät, sei es durch die Wraiht, die Genii, die Asuraner oder anderen feindlichen außerirdischen Kontakten. Oft muss sein Intellekt sein Team (das neben ihn und John auch noch aus Teyla Emmagan und Ronon Dex besteht) retten.
Nach einer kurzen romantischen Beziehung zu der Botanikern Dr. Katie Brown und einer langen Zeit des unerwidersten Schwärmens für die zwischenzeitliche Expeditionsleiterin Col. Samantha Carter hat Rodney nun in der Chef-Ärztin Jennifer Keller seine wahre Liebe gefunden.

-----------------------------------------------
Fragebogen:

Haben Sie eine gute Singstimme?
Nein.

Können Sie gut mit Tieren umgehen?
Mit Katzen schon, die meisten anderen Tiere hassen mich.

Besitzen Sie eine gute Allgemeinbildung?
Ich bin ein Genie, beantwortet das Ihre Frage?

Halten Sie sich für einen Überlebenstypen?
Wenn man bedenkt, was ich schon alles überlebt habe, lautet die Antwort auf diese Frage eindeutig "Ja".

Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Eine Waffe, einen Naquada-Generator und Bauteile für ein Raumschiff.

Haben Sie eine Ahnung von Botanik?
Nicht wirklich. Das habe ich nur behauptet um Katie zu beeindrucken.

Sind Sie ein Teamplayer?
Obwohl alle anderen immer das Gegenteil behaupten: Ja!

Wo liegen Ihre sexuellen Interessen?
Samatha Carter ... Nein, nein, streichen Sie das. Wenn Jennifer das jemals lesen sollte. Ich meinte: Frauen. Attraktive Frauen. (Und nicht Sheppard! Das sind alles nur Gerüchte!)

Könnten Sie sich vorstellen auf einen Bauernhof zu arbeiten?
Nein!!!!!!!!

Wissen Sie wie man ein Floss baut?
Nein, aber da ich ein Genie bin, dürfte mir das nicht allzuschwer fallen...

Können Sie sich verteidigen, wenn Sie angegriffen werden?
Ja, irgendwie immer.

Können Sie schwimmen?
Ja.

------------------------------------------------
Ava: Rodney McKay/David Hewlett
Haupt-Chara: Mod 1
Eigener Chara: Nein
Universum: Stargate-Verse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Dr. Rodney McKay
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben